„Sorbisch? Na klar. – der Adventspodcast“ – Folge 4: Róža Domašcyna zu Gast am 4. Advent

Schon in der letzten Folge konnten wir den Erzählungen der sorbischen Lyrikerin und Übersetzerin Róža Domašcyna lauschen und haben erfahren, was die sorbische Sprache für sie so besonders macht. Und weil es so schön war, freuen wir uns, Róža auch am 4. Advent bei uns im Podcast begrüßen zu dürfen. Wir sprechen mit ihr über die prägendsten Weihnachtserinnerungen ihrer Kindheit und die Bedeutung von Weihnachten. Außerdem hören wir ihr liebstes sorbisches Weihnachtslied– also seid gespannt!

Von: Redaktion "Sorbisch? Na klar."

Weihnachtliches Gewinnspiel: Wir verlosen 2x “Das goldene Gut”

Auch dieses Mal hat sie uns ein Märchen aus ihrem Buch „Das Goldene Gut“ mitgebracht. An dieser Stelle nochmal die Erinnerung für alle, die noch kein Weihnachtsgeschenk haben: Bis zum 19. Dezember könnt ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen und ein Exemplar von Róžas Buch „Das Goldene Gut“ gewinnen. Schaut dazu einfach auf unserem Instagram-Kanal @sorbisch_na_klar vorbei. Unsere Daumen sind gedrückt!

Mit der vierten Folge endet unser Adventspodcast. Wir sagen „Dźakuju!“ für euer Interesse und wünschen euch weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023.

Hier könnt ihr den Podcast hören. Die ersten drei Folgen gibt es schon jetzt:

alle Beiträge laden